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Unsere Services für Ihre Patientenzufriedenheit!

Qualität und Effizienz sind zwei wichtige Erfolgsfaktoren für zufriedene Patienten und die Wirtschaftlichkeit Ihrer Praxis. Das gilt für Behandlungen, Serviceaspekte und natürlich auch Praxisabläufe. In diesem Artikel erfahren Sie wie wir Sie als Arzt in Ihrem Alltag mit qualitativ hochwertigen Services unterstützen.

Patienten sind der Dreh- und Angelpunkt Ihrer Arztpraxis. Die Zufriedenheit Ihrer Patienten entscheidet daher über verschiedene Faktoren wie beispielsweise die Weiterempfehlungsrate und ob aus Neu- Bestandspatienten werden. Darüber hinaus ist das Thema Effizienz wichtig, um eine Praxis wirtschaftlich betreiben zu können.

Hohe Qualität: Abrechnungsstellung

Mit einer Effizienzsteigerung in bestimmten Bürokratie-Aspekten Ihrer Praxis erhöhen Sie mit der gewonnenen Zeit an anderer Stelle die Qualität. Privat- und Selbstzahlerabrechnungen nehmen im Praxisalltag viel Zeit in Anspruch.

Das Erstellen der bloßen Abrechnung an sich mag wie ein kleiner Teil in der täglichen Arbeit einer Praxis wirken – der Papierstapel an zu versendenden Abrechnungen wächst jedoch sicherlich auch in Ihrer Praxis täglich. Zeit, die an anderer Stelle fehlt, vor allem an Tagen mit vollen Wartezimmern oder Terminkalendern.

Der Druck und Versand einer Abrechnung sind natürlich nicht die ersten Schritte. Im Idealfall gehen diesen beiden Schritten eine Qualitätskontrolle der erstellten Abrechnungsziffern voraus, inklusive einer Plausibilitätsprüfung und einer Prüfung auf Vollständigkeit. Erst jetzt kann eine gebührenkonforme Abrechnung erstellt werden. Mit der Qualitätskontrolle sinken mögliche Nachfragen und Ablehnungen von Kostenträgern und im schlimmsten Fall Neuberechnungen.

Jene und alle nachgelagerten Punkte übernehmen wir vollständig – in höchster Qualität. Auch bei den nach dem Versand folgenden Aufgaben ist diese Qualität wichtig. So gehört unter anderem die Bearbeitung von Nachfragen von Patienten und Kostenträgern zum Service.

Die Sache mit den Zahlungen

Ein weiterer wichtiger Punkt: Die Verwaltung der Zahlungseingänge sowie die Nachfrage bei ausbleibender Zahlung. Mit einer Abrechnung über uns haben Sie nicht nur jederzeit Ihre gestellten Forderungen und Einnahmen im Blick, sondern können sich auf ein professionelles und effizientes Forderungsmanagement verlassen.

Sie behalten dabei die Vorgehensweise unter Kontrolle – auf Wunsch kommt zum mehrstufigen Mahnverfahren auch die Vereinbarung von Ratenzahlungen mit Patienten dazu.

Diese Buchhaltungs-Services entlasten das Arzt-Patienten-Verhältnis durch Auskopplung des Forderungsmanagements aus dem Praxisalltag, schaffen Vertrauen und gestalten die Buchhaltung für Ihr Personal effizient.

Und: Auf Wunsch geht die PVS bei Abrechnungen in Vorzahlung – noch bevor der Kostenträger die Abrechnung beglichen hat.

Abrechnungen: Eine Frage des Service!

Qualitäts-Services wie diese stimmen Patienten zufrieden und ergänzen den positiven Eindruck Ihrer professionellen Behandlung. Stichwort Servicequalität: In einer Studie zur Patientenbefragung zu PVS-Leistungen gaben 78% der befragten Patienten (über 14.000 Befragte, Befragungsjahr 2019) in einer unabhängigen Studie an, Ihre PVS noch nicht kontaktiert zu haben: Das spricht für eine gute Verständlichkeit und Zufriedenheit der Patienten in Bezug auf Abrechnungen.

Erfolgt eine Kontaktaufnahme, sind mit 76% aller Angaben Telefon und Mail (39% Telefon, 38% Mail) zu favorisiert, 19% fallen dem Postweg zu. Daher gewährleisten wir für Ihre Patienten eine hohe Erreichbarkeit und schnelle Reaktionszeiten per E-Mail. Damit bleiben Ihre Telefonleitungen und E-Mail-Postfächer frei von Abrechnungsnachfragen.

Doch wie sieht es bei der Kontaktaufnahme durch Patienten mit der Zufriedenheit des Service aus? Von den 22%, die die PVS kontaktierten, gaben 91% eine gute Erreichbarkeit und 92% allgemeine Zufriedenheit mit dem Service an! Insgesamt hatten die befragten Patienten weniger Rückfragen im Vergleich zu Abrechnungen, die Praxen selbst vornehmen.

Ihre PVS: Qualität, auf die Sie sich verlassen können

Wir verschaffen Ihnen und Ihrem Personal durch die Services mehr Zeit für Ihre Patienten beziehungsweise um Behandlungen vorzubereiten.  Das bedeutet im Umkehrschluss für Sie als Arzt mehr Zeit für die richtigen Fragen beim Patienten zu haben. Und das bei hoher Qualität durch die von uns übernommenen Leistungen.

Darüber hinaus bieten wir noch viele weitere Angebote wie Seminare und persönliche Ansprechpartner rund um die Privatabrechnung nach GOÄ, GOZ und UV-GOÄ an, die Sie jederzeit telefonisch und per Mail erreichen.

Interessiert? Fragen Sie noch heute bei uns an und lassen sich bezüglich eines Angebots unserer Services kontaktieren!