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Patientenservice
Wir sind für Sie da!
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Sie haben eine Rechnung von der PVS Westfalen-Süd bekommen, da Sie durch die Unterschrift
auf der Einwilligungserklärung  Ihrem Arzt erlaubt haben, seine Rechnung für Ihre privatärztliche Behandlung über uns zu stellen.

Doch wir sind nicht nur der Partner Ihres Arztes, auch für Sie als Patient sind wir Ihre erste Anlaufstelle,
wenn es um Fragen zur Rechnung geht.

Haben Sie Fragen oder Wünsche zu einer Rechnung,

die wir Ihnen im Auftrag Ihres Arztes gestellt haben? Sprechen Sie uns an – wir helfen Ihnen gerne weiter!
Häufige Fragen beantworten wir bereits in unserem Patienten-FAQ. Dort finden Sie auch entsprechende Kontaktformulare.

 

Ein Tipp:

Für eine schnelle und kompetente Unterstützung halten Sie bitte Ihre Rechnungsnummer bereit. Diese finden Sie im linken unteren Bereich unserer Rechnungen oder im Betreff unseres Anschreibens.

Sie wünschen einen telefonischen Kontakt um Ihr Anliegen zu besprechen?
Unsere Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Abteilungen kümmern sich
in der Zeit von 08.00 – 16.30 h um Sie:

Korrespondenzabteilung

z.B. Rückfragen zu Rechnungspositionen, Beanstandungen der Versicherung/Beihilfestelle

  02303/25555-18

  korrespondenz@pvs-westfalen-sued.de

Forderungsmanagement

z.B. Anforderung von Zweitschriften, Adressänderungen, Rückfragen zu Mahnverfahren, Nachlass- & Betreuungsangelegenheiten, Ratenzahlungen

  02303/25555-40

  forderungsmanagement@pvs-westfalen-sued.de

Buchhaltung

z.B. Rückfragen zu Zahlungen & Bankverbindungen

  02303/25555-16

  buchhaltung@pvs-westfalen-sued.de

Patienten-FAQ mit häufig gestellten Fragen

Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie hier in unserem Patienten-FAQ kompakt zusammengefasst.
Einige Punkte sind bereits mit den entsprechenden Formularen verlinkt, das macht es Ihnen noch leichter, Kontakt mit uns aufzunehmen.
Ich möchte eine Ratenzahlung für meine Rechnung vereinbaren.

Kontaktieren Sie uns gerne per Telefon unter 02303/25555-18 oder per E-Mail unter info@pvs-westfalen-sued.de.

Bitte geben Sie die hierfür erforderlichen Daten an.

In der Rechnung steht eine falsche Diagnose/falsche Behandlungsdaten.

Bitte teilen Sie uns hier Ihre Rechnungsnummer und die falschen Angaben mit.

Sie erhalten anschließend eine korrigierte Rechnung.

Kontaktieren Sie uns dafür per Telefon unter 02303/25555-18 oder per E-Mail unter info@pvs-westfalen-sued.de.

Meine Versicherung hat keine/keine vollständige Erstattung vorgenommen.

Bitte teilen Sie uns hier die Art der Reklamation mit.

Sie haben auch die Möglichkeit die Reklamation per Mail als PDF oder Foto anzuhängen.

Kontaktieren Sie uns dafür per Telefon unter 02303/25555-18 oder per E-Mail unter info@pvs-westfalen-sued.de.

Ich bin KVB versichert, die Rechnung berücksichtigt dieses aber nicht.

Bitte teilen Sie uns hier Ihre Rechnungsnummer mit, damit wir die Rechnung korrigieren können.

Kontaktieren Sie uns dafür per Telefon unter 02303/25555-18 oder per E-Mail unter info@pvs-westfalen-sued.de.

Ich bin Post-B versichert, in der Rechnung sind allerdings andere Faktoren.

Bitte teilen Sie uns Ihre Rechnungsnummer mit, damit wir die Rechnung korrigieren können.

Kontaktieren Sie uns dafür per Telefon unter 02303/25555-18 oder per E-Mail unter info@pvs-westfalen-sued.de.

Obwohl ich nicht privat versichert bin, erhalte ich von Ihnen eine Rechnung.

Möglicherweise haben Sie Ihre Versichertenkarte nicht in der Praxis abgegeben.

Bitte teilen Sie uns Ihre Rechnungsnummer mit, damit wir dieses klären können.

Kontaktieren Sie uns dafür per Telefon unter 02303/25555-18 oder per E-Mail unter info@pvs-westfalen-sued.de.

Meine Adresse hat sich geändert.

Wir pflegen keine Patientendatenbanken, daher sollten Sie Ihre aktuelle Adresse immer beim Arzt hinterlegen.

Sollten Sie allerdings für eine bestehende Rechnung eine Adressänderung vornehmen wollen, so können Sie uns dies mitteilen per Telefon unter 02303/25555-18 oder per E-Mail unter info@pvs-westfalen-sued.de.

Ich benötige ein Rechnungsduplikat.

Ein Rechnungsduplikat können Sie per Mail oder Telefon anfordern.

Kontaktieren Sie uns dafür per Telefon unter 02303/25555-18 oder per E-Mail unter info@pvs-westfalen-sued.de.

Die Rechnung wurde versehentlich doppelt überwiesen.

Bitte teilen Sie uns die Zahlungsdaten mit, so dass wir Ihnen das Geld zurück überweisen können.

Kontaktieren Sie uns dafür per Telefon unter 02303/25555-18 oder per E-Mail unter info@pvs-westfalen-sued.de.

Ich habe mehr als den Rechnungsbetrag überwiesen.

Wenn Sie zuviel gezahlt haben (z.B. in folge eines Zahlendrehers) können Sie uns Ihre Daten hier mitteile: Per Telefon unter 02303/25555-18 oder per E-Mail unter info@pvs-westfalen-sued.de.

Ich habe meine Rechnung versehentlich doppelt gezahlt.

Im Regelfall wird der Betrag von uns zurücküberwiesen.

Für eine manuelle Prüfung können Sie uns gerne per Telefon unter 02303/25555-18 oder per E-Mail unter info@pvs-westfalen-sued.de kontaktieren.

Ich habe die Rechnung verlegt oder nicht erhalten.

Sie können gerne per Telefon oder Mail ein Rechnungsduplikat anfordern.

Kontaktieren Sie uns dafür unter 02303/25555-18 oder per E-Mail unter info@pvs-westfalen-sued.de.

Sie haben noch weitere Fragen? Dann schreiben Sie uns.

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Rechnungen online einreichen

Bei vielen Krankenversicherungen und Beihilfestellen können Sie Rechnungen bereits online einreichen.
Dadurch sparen Sie Porto, Zeit und dank der direkten Datenübermittlung wird der Erstattungsprozess häufig sogar beschleunigt.

Ob Ihr Kostenträger diesen Service bereits anbietet, erfahren Sie, wenn Sie unserem Link folgen.

Als zusätzlichen Service haben wir bereits den Zugang zu vielen Versicherungen mit diesem Angebot für Sie verlinkt.

Wir bemühen uns darum, diesen Service für Sie so aktuell wie möglich zu halten, trotzdem erhebt die Aufzählung keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Der Schutz Ihrer Daten hat für uns oberste Priorität!

Datenschutzerklärung der PVS zur Verarbeitung von Patientendaten

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns wichtig und selbstverständlich beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. In unserer Datenschutzerklärung klären wir Sie über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns sowie Ihre Rechte aus dem Datenschutz auf.